← Zurück

Geschrieben am Dienstag, 02. August 2016

Bildschirmfoto-2016-08-02-um-11.51.50

Nach der sehr erfolgreichen, ersten Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr, wird es in diesem Jahr ( vom 16. bis 18. September) nicht nur eine Fortsetzung, des in dieser Form einzig(artig)en SUP-Rennens, im deutschsprachigen Raum geben, sondern wir setzen den Siegerinnen und Siegern in diesem Jahr erstmals die Krone der Europameister(in) auf. Powerd by Bavarianwaters!

Wie auch 2015 wird das bislang wohl härteste aller Wildwasser SUP-Rennen in Europa im Rahmen des bekannten „Lofer Rodeos“ ausgetragen, das weltweit in Paddlerkreisen, v.a. wegen seiner legendären Party bekannt ist.

Nach den Partynachwehen im letzten Jahr wird der Wettkampfzeitplan für 2016 „optimiert“ werden, so dass wir die Einzelrennen auf der Slalomstrecke und das Long Distance Rennen Samstags durchziehen werden. Die Vorläufe für den SUP Cross werden Freitag nachmittag stattfinden und Sonntag mittag dann Halbfinale und Finale.

Das Longdistance Rennen (WW I-II) wird wie im Vorjahr auf der Strecke vom Bauhof oberhalb Camping Grubhof bis zur Raftstation (Brücke) stattfinden. (ca. 3 km). Teils mit Bojenturns versehen.

Auf der Slalomstrecke (WW3/3+) wird es erstmals Bojenturns geben, um die technischen Ansprüche einer Europameisterschaft entsprechend etwas anzuheben.

Übernachtungsmöglichkeiten bietet wie immer der nahegelegene Campingplatz Grubhof und für den legendären Partyfaktor sorgen die Jungs und Mädels von den Whitewaterslaves Lofer.

Integriert in die EM ist auch die DM.

Hier gehts zur Veranstaltung: http://www.sup-league.com/events/5star-whitewater-sup-dm-2016-lofer-at/