← Zurück

Geschrieben am Donnerstag, 10. Januar 2019

Bildschirmfoto-2018-02-07-um-09.07.21

Auch 2019 geht das Bavarianwaters Team zu den SUP Master Contests. Es hat uns sehr gefreut das 2019 auch Toni Meier als Youngster eine Einladung vom Veranstalter bekommen hat. Iva Dundova / Andrea Moravcova Meier / Guido Meier sind auch am Start.

Auf dem Pool und der Citywave gehts heiss her. Die SUP Wavemasters finden zum 3. mal auf der Boot in Düsseldorf statt. Zum 50 Jubiläum der Messe gibt es viel Aktionen rund um den SUP Sport zu sehen.

Für Toni Meier ist es die erste Teilnahme an diesem Contest. Letztes Jahr noch zur Show auf den Schultern von Zan Schweitzer, wird er dieses Jahr eventuell mit seinem Starboard Teampartner in einem Heat surfen. Mit seinen Moves und Tricks auf der Citywave auf der er sehr viel trainiert und trotz seines jungen Alters ist er mit Sicherheit fürs Finale gut.

Wir sind auch gespannt wie sich Iva in der Welle entwickelt hat, sie hat 2018 viel in der Welle in Portugal trainiert. Die Nr. 2 von 2018 Andrea ist dieses Jahr verletzungsbedingt nicht im Trainig, wir hoffen aber das sie bis zum Contest fit wird. Guidos Ziel ist wie die beiden letzten Jahre das Finale auf der Welle. Es wird immer in 4. Heats gestartet die Vorrunde am Samstag den 26.01 die Hauptrunde am 27.01. Bei dem Shorttrack Race (27.01) auf dem vergrösserten Pool werden Iva und Toni starten. Iva konnte dort letztes Jahr Rang 2. belegen. Das Wochenende auf der Boot ist für uns immer etwas besonderes, da von 22 eingeladenen Teilnehmern 4 aus dem Bavarianwaters Team kommen und die Unterstützung aus dem Publikum ein tolles Erlebnis ist.

Das SUPERFLAVOR Team veranstaltet dieses Event immer mit 100 % und wir freuen uns schon sehr.

Der Link zur Webseite der Boot Düsseldorf 2019. Dort unter Prosurf und Contests findet ihr alles was ihr wissen müsst. Wenn es losgeht wird es einen link zum Livestream geben.

https://thewave.boot.de/