← Zurück

Geschrieben am Mittwoch, 30. Januar 2019

aa

Die 50 Ausgabe der Boot Messe Düsseldorf gestaltet sich aus sportlicher Sicht super spannend. Auf dem großem Pool gab es das SUP Short Track Masters Race und auf der @Citywave die SUP Wave Masters, hier kam Toni Meier überraschend mit dem 3 Platz auf das Podium


Toni Meier machte es spannend. 3 Minuten vor Heatende der SUP Wave Masters auf der Citywave konnte er mit seinen 2 besten Wellen punkten und katapultierte sich auf das Podium mit dem 3 Platz.

Iva Dundova kommt beim Wavecontest und beim Short Track Race auf den 3 Podiumsplatz. Guido Meier für das Halbfinale qualifiziert verletzte sich in einer Freesession an der Schulter und konnte am Finaltag leider nicht antreten.

Was für ein spannendes Wochenende für den Bavarianwaters SUP Sport. Bis 5 Minuten vor Heatende war im Finale der SUP Wave Masters auf der Boot Düsseldorf noch alles offen. Nur der herausragende Airton Cozzolino (3 malige Surfkite Weltmeister) war mit seinen 2 bestgewerteten Wellen nicht mehr einzuholen. Dann hatte der aus Hawaii stammende SUP Wave Weltmeister von 2016 Zane Schweitzer einen super Score und konnte sich auf den 2. Platz vorsurfen....noch 3 Minuten Carsten Kurmis (Bavarianwaters Waveteacher) und Toni Meier geben alles in ihren 2 letzten Wellen. Doch mit gestandenen 360 Grad Drehungen, Flotern und kleinen Airs konnte sich Toni leicht absetzen. Mit seiner letzten Welle im Heat und den letzten 30 Sec. machte er dann alles klar und das Haus stand Kopf. Gänsehaut Pur und eine riesen Stimmung im Saal bei diesem pachendem Finale.

Hier die Übertragen des Finale

www.youtube.com/watch?v=YibbAPigELQ


Bei Iva lief es auf der Welle änlich gut. Sie hat das letzte Jahr so viel trainiert und kam hinter Fiona Wylde (1.) und Paulina Herpel (2.) auf den 3 Platz und somit auch aufs Stockerl.

Bei Shorttrack Race konnte Iva voll überzeugen. Im Finale konnte sie sich mit einem fetten Endspurt auf Platz 3 paddeln.

www.youtube.com/watch?v=TIhTLhlIBfw


Wir bedanken uns bei dem superflavor team für die tolle Organisierung des Contests und

Starboard Deutschland für die Unterstützung des Teams. und FOTObyKLOTZI.de für die super Bilder.