← Zurück

Geschrieben am Montag, 11. Juli 2011

AugsburgEiskanal

Die SUP Erstbefahrung des Augsburger Eiskanals während den Weltmeisterschaften im Wildwasser Sprint der Kajaker war der Hammer.

Guido Meier von Bavarianwaters bedankt sich vor allem bei Olaf Schwarz ..(ein echter Sportsmann).., dass er diesen Adrenalinkick für uns möglich gemacht hat. Lange hatten wir die Idee, auf den SUP Boards den Eiskanal abzufahren und es gab verschiedene Anläufe. Mal war kein Wasser im Kanal, mal war er durch Contests belegt…….doch dann kam die Einladung. Jaaaaaaaaaaa . Der erste Lauf war geprägt vom Herantasten und heil Runterkommen. Bei den nächsten Läufen zeigte sich, daß es machbar ist, auf dem SUP Board stehend runterzukommen, aber es war eine ganz schöne Herausforderung. Es hat sich gezeigt, daß bei solcher einer Schwierigkeitsstufe (WW4) kein Weg an der Nutzung des Imagine Surf Rapidfire SUP Boards vorbei geht. Bei diesem Board zeigt sich, daß der Entwickler Corran Adisson ein Wildwasser Profi ist und auf solchen Gewässern auch mit dem SUP Zu hause ist. Ich denke, mit mehr Training auf der Anlage werden in Zukunft abgefahrene SUP-Moves möglich sein. Danke auch an die Contestleitung für die Einladung und an alle SUP-Paddler die es auch gewagt haben, vor allem Christina,Carsten,Ole. Bavarianwaters wird versuchen, in Zukunft öfter vor Ort zu sein, um auf den SUPs im WW zu trainieren. Bei Interesse meldet euch bei guido@bavarianwaters.com